Grundstein für Verständnis
Grundsteinlegung für die deutsch-französische Kinderkrippe / März 2014 geht sie in Betrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL/STRASSBURG(obe). Ein Projekt, das viel Außenwirkung erzielt und schon jetzt als Symbol der deutsch-französischen Partnerschaft steht, haben die Städte Straßburg und Kehl mit der deutsch-französischen Kinderkrippe auf den Weg gebracht. Der Grundstein wurde jetzt gelegt, das Auswahlverfahren in Sachen Betreiber ist so gut wie abgeschlossen. Die Einrichtung, die 30 Kinder aus Kehler und 30 aus Straßburger Familien aufnehmen wird, soll Ende März 2014 ihre Pforten öffnen.
Einen Bauplan unterzeichneten alle Kofinanzierer der Krippe (siehe auch Info), der in einer Kupferröhre in eine Krippenwand auf dem Gelände der Straßburger Rheinhafenschule eingemauert wurde. Das rund 3,36 ...