Grund zur Freude ist 28 Meter hoch
Mit der Einweihung des Eichelspitzturmes ging in Eichstetten ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung / Paten für Podeste gefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Der Sonntag war ein wahrhaft "großer" Tag für Eichstetten: Mit der offiziellen Einweihung des 28 Meter hohen Aussichtsturmes auf der Eichelspitze ging ein lang gehegter Wunsch der Kaiserstuhlgemeinde in Erfüllung. Und das musste natürlich mit einem großen Fest nach Eichstetter Art gefeiert werden.
Bereits beim Waldgottesdienst nahe der Robert-Meier-Hütte sprach Pfarrvikarin Irene Hassler von der Schönheit und Weite der Schöpfung und lud zum Staunen über die Wunder dieser Erde ein. Bei den Worten "Wir müssen neu sehen lernen, was vor unseren Augen liegt", erhielten die Besucher eine Einstimmung ...