Grund zur Freude für Jung und Alt
Das Gremium stimmt einer Fortsetzung des Schopfheimer Kindertagespflegemodells zu – und der Finanzierung einer Anlaufstelle für Senioren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das Wohl von Jung und Alt gleichermaße...nzierung einer Senioren-Anlaufstelle. | Foto: Kraufmann (dpa)/fotolia.com/Drubig Das Wohl von Jung und Alt gleichermaße...nzierung einer Senioren-Anlaufstelle. | Foto: Kraufmann (dpa)/fotolia.com/Drubig](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/4d/df/87/139321223-w-640.jpg)
SCHOPFHEIM. "Generationengerechtigkeit" herrschte in der letzten Sitzung des Gemeinderats vor der Sommerpause zu einem gewissen Grad beim Bezuschussen von sozialen Projekten. Nach dem Motto "Wie die Alten, so die Jungen" gab das Gremium sowohl grünes Licht für die Fortsetzung des Schopfheimer Kindertagespflegemodells als auch für die Finanzierung einer Anlaufstelle für Senioren.
KindertagespflegemodellDas Schopfheimer Kindertagespflegemodell läuft seit zwei Jahren – und das sehr erfolgreich, wie der Bericht im Gemeinderat zeigte. Träger ist der Kinderschutzbund Schopfheim. Das Modell sieht vor, dass die Stadt Schopfheim Tagesmüttern für jedes betreute Kleinkind, also unter Dreijährige (U 3), einen Zuschuss von zwei Euro je Stunde ...