Grüttparkstadion wird fit gemacht
Sanierung der Laufbahn mit Wurf- und Sprunganlagen ist im Gang / Unterbau zeigt sich nach 26 Jahren noch in bestem Zustand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Seit Mitte Juni ist das Grüttparkstadion Baustelle. Die Leichtathleten müssen andernorts sprinten und springen. Die älteste Kunststoffbahn im Dreiländereck ist muss dringend saniert werden. Es zeigte sich, dass dies gerade zum rechten Zeitpunkt geschieht. 800 000 Euro stehen dafür im Haushalt der Stadt bereit. Für das Aufbringen des neuen Kunststoffbelags hoffen die Beteiligten auf vierzehn Tage schönes Wetter, sonst verzögert sich die Fertigstellung. Der Abschluss der Sanierung ist bei optimalem Verlauf für Ende September geplant.
Quasi im Sprinttempo hatte es die Stadionsanierung bei den Haushaltsplanungen im vorigen Herbst auf der Prioritätenliste weit nach vorne geschafft. Den Rückenwind lieferte das ...