Grütt bekommt Anlage für Biker
Unter der Autobahnbrücke entsteht ein Fahrradparcours als Treff für Jugendliche / Fahrbar für alle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Rolle des Grüttparks als Spielwiese für junge Leute wird gestärkt: Zwischen den Free Walls, also zwischen den Autobahnpfeilern mit legaler Graffiti-Kunst, entsteht ein neuer Fahrrad-Parcours. Dabei handelt es sich um einen "Pump Track", über den man ohne große Anforderungen an Ausrüstung und Fahrtechnik düsen kann. Das Projekt wird von Jugendparlament und SAK getragen und von der Stadt ohne großen Aufwand realisiert. Koordinator ist René Schmidt, ein in Lörrach lebender Mountainbike-Sportler.
Der künftige "Pump Track" ist im weitesten Sinne vergleichbar mit der Skater-Anlage am anderen Ende des Grüttparks. In beiden Fällen handelt es sich um ein niederschwelliges Angebot, bei dem Jugendliche zusammenkommen und ...