Grünes Licht für die Sanierung

In der Denzlinger Ortsmitte besteht gerade im rückwärtigen Bereich der Hauptstraße Handlungsbedarf bei manchen Gebäuden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Handlungsbedarf zur Stadterneuerung si...einderat im Rückraum der Hauptstraße.   | Foto: Markus Zimmmermann
Handlungsbedarf zur Stadterneuerung sieht der Gemeinderat im Rückraum der Hauptstraße. Foto: Markus Zimmmermann

DENZLINGEN. Die städtebauliche Erneuerung entlang der Hauptstraße wird zügig in Angriff genommen. Mit dem Festlegen des Sanierungsgebiets, dem Beschluss über die Fördersätze privater Maßnahmen und dem Auftrag ans Freiburger Büro Kommunalkonzept, das schon die Voruntersuchung geleistet hatte, stellte der Gemeinderat am Dienstag weitere Signale auf Grün. Fest steht aufgrund der ersten Voruntersuchung schon jetzt, dass die von Land und Bund zugesagten Fördermittel in Höhe von 900 000 Euro nicht reichen werden.

"Wir haben im geplanten Sanierungsgebiet eine sehr hohe Erwartungshaltung", schließt Matthias Weber aus der Voruntersuchung. 91 Prozent der Eigentümer waren zum Mitwirken bereit, rund 50 Prozent hätten konkrete Sanierungsabsichten, so der Geschäftsführer der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel