Grünes Licht für "Die Fledermaus"
Müllheimer Gemeinderat billigt Neuauflage der Freiluftkonzerte im kommenden Jahr auf dem Markgräfler Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Grünes Licht für "Die Fledermaus". Mit seinem positiven Votum am Mittwochabend hat der Müllheimer Gemeinderat den Weg frei gemacht für eine weitere Auflage der alle drei Jahre stattfindenden Freiluftkonzerte auf dem Markgräfler Platz. Die Veranstaltungen unter der Federführung des Markgräfler Symphonieorchesters (MSO) sind ein künstlerischer, organisatorischer und finanzieller Kraftakt. Doch in der Ratsrunde war man sich einig: Das ist es uns wert.
2008 ging es los mit "Carmina Burana", dann folgten, jeweils im Abstand von drei Jahren, "Die Zauberflöte" und "Der Freischütz". Mit diesem Reigen haben die Veranstalter besondere Glanzlichter im kulturellen Leben in Müllheim und im Markgräflerland gesetzt. Die Freiluftkonzerte sind nicht nur aus künstlerischer Sicht bemerkenswert, sondern, aufgrund der Vielzahl der ...