Grüner Ring soll Altstadt umschließen
Auftakt der Bürgerbeteiligung an der Neugestaltung des Grüngürtels mit einer Führung durch Mitarbeiter des Baudezernats.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Historische Stadtmauer von Offenburg und vorgelagerte Grünflächen sollen bis 2025 neu gestaltet werden. Die Stadt sieht dafür ein zweistufiges Planungskonzept vor, bei dem Anregungen der Bürgerinnen und Bürger von Beginn an einfließen sollen. Auf einem Rundgang entlang des Grüngürtels am Dienstag konnten Interessierte sich informieren und erste Ideen einbringen.
Gut 40 Bürgerinnen und Bürger machten trotz Regens von dem Angebot Gebrauch. Der Rundgang führte vom Klosterplatz über Zwingerpark, Altstadtzugang Stadtbuckel und Bahngraben bis zum Café Sir Gustav um die gesamte Altstadt. Mitarbeiter der Baubehörde um Baubürgermeister ...