Grünen-Parteitag in Karlsruhe: Bundesvorsitzende mit großer Mehrheit wiedergewählt
Es sind herausfordernde Zeiten für die Grünen. Bei ihrem Parteitag in Karlsruhe versucht die Partei, sich zusammenzureißen. Doch die große Debatte zur Migrations- und Asylpolitik steht noch bevor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist kein großer Protest. Aber er ist laut. Rund 20 Leute stehen vor der Messehalle in Karlsruhe, sie rufen und singen, sie halten Plakate hoch. "Nein zur Festung Europa", steht auf einem ihrer Banner, auf einem anderen: "Klima retten statt Krieg führen". Es sind Sprüche, mit denen viele Grüne wohl selbst schon mal demonstriert haben. Jetzt protestiert man damit gegen sie, direkt vor den Türen ihres Parteitags, der seit Donnerstag in Karlsruhe stattfindet.
Wenn Grüne eine Entscheidung treffen, die gegen ihre eigenen Grundsätze geht, dann sagen sie gern: Wir haben uns das zugemutet. Sie mussten das im ...