Grüne zweitstärkste Kraft

Das Gemeindeparlament Efringen-Kirchen wächst auf 24 Gemeinderäte, unter ihnen elf neue.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Die CDU bleibt auch in den kommenden fünf Jahren im Gemeinderat Efringen-Kirchen mit zehn Sitzen stärkste Kraft. Auf Position zwei haben sich die Grünen hochgearbeitet, die mit einem Stimmenanteil von 21,53 Prozent die FDP/Freien Bürger (21,19) überholt haben. In der Verteilung liegen Grüne und FDP mit fünf Sitzen jetzt gleichauf. Die SPD kommt auf vier Sitze, einer mehr als bisher, bei einem Anteil von 17,38 Prozent.

Durch sechs Ausgleichssitze vergrößert sich das Gremium auf 24 Ratsmitglieder, 19 Gemeinderäte und fünf Gemeinderätinnen. Dadurch und durch die Tatsache, dass einige altgediente Räte aufhören, ziehen elf Neue ins Gemeindeparlament ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silke Frank, Heinz Graf, Marlies Billich

Weitere Artikel