Grüne wollen Chance für Autohöfe

Bund lehnt Autohöfe als Alternative für die Vergrößerung von Autobahnraststätten ab – auch zum Nachteil Marchs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die geplante Raststätte (hinten als Bi...an der A 5 (links) angerechnet würden.  | Foto: regierungspräsidium freiburg
Die geplante Raststätte (hinten als Bildmontage) bei March-Holzhausen stößt vor Ort auf Widerstand. Die Anlage könnte kleiner ausfallen, wenn Autohöfe auf den Lkw-Stellplatzbedarf an der A 5 (links) angerechnet würden. Foto: regierungspräsidium freiburg

MARCH. Die Planung für eine neue Raststätte mit Lkw-Stellplätzen an der Autobahn A 5 in der March kann nicht kleiner ausfallen. Das hat das Bundesverkehrsministerium die grüne Bundestagsabgeordnete Kerstin Andreae wissen lassen. Demnach können auch keine Autohöfe in der Nähe der Autobahn als Ersatz angerechnet werden. Um genau das zu ändern, stellt die grüne Bundestagsfraktion nun einen Antrag für die Haushaltsberatungen.

Das Regierungspräsidium plant auf dem Neufeld beim Marcher Ortsteil Holzhausen eine neue, große Raststätte mit bis zu 170 Stellplätzen, davon die Hälfte für Lkw und Busse. Damit soll nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel