Grüne Wege – Baumpfad in der Stadt
Im Rahmen der Interreg-Förderung hat die Stadt Maßnahmen über 184 000 Euro im Rahmen der Lokalen Agenda 21 verwirklicht.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ende Juni läuft das Förderprogramm Interreg III aus. Mit einem Zuschuss von 70 000 Euro wurden nach den Zielen der Lokalen Agenda Bau- und Umweltmaßnahmen im Wert von 184 000 Euro seit 2003 verwirklicht. Die letzten 34 000 Euro setzen demnächst weitere Zeichen. Dazu gehören bei der Aufwertung des Herbert-King-Parks Wegebau, Staudenbeete sowie Schilder, die auf Bäume hinweisen. Solche werden auch auf dem Parkfriedhof installiert. Auch am Rheinuferweg und dem Hof der Scheffelschule sowie auf dem Maurice-Sardorge-Spielplatz tut sich was.
Eine eindrucksvolle Bilanz legte Umweltfachfrau Gabi Zissel im Bau- und Umweltausschuss vor. Bauamtschef Hans Krusche konnte nur bestätigen, ...