Grüne Oasen inmitten der Stadt

In Emmendingen wird eifrig gesät, gepflanzt und gezogen: Ein Streifzug auf der Suche nach dem grünen Daumen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Es gibt sie inzwischen fast an jeder Ecke: Überall, wo die Sonne noch hinblinzelt, entwickeln sich die kleinen "grünen Oasen" inmitten der Stadt. Man muss nur das Auge etwas schärfen und sich etwas Zeit nehmen beim Durch-die-Straßen-Gehen. Ganz privat schaffen sich Menschen mit grünem Daumen so ihre kleinen Refugien, die das besondere Flair der Stadt ausmachen.

Neben den zahlreichen Pflanzkübeln der Stadtgärtnerei mit Palmen, Oleander und buntem Blumenflor, die während der Sommermonate das Bild der Straßen und Plätze prägen, haben sich in den vergangenen Jahren an vielen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel