Grüne Jugendarbeit hat einen neuen Namen
BZ-INTERVIEW: Thorsten Deppner ist Gründungsmitglied der "Jungen Grünen", die grüne Politik jugendlicher gestalten wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Grüne Jugendarbeit in Freiburg hat einen neuen Namen: Die "Jungen Grünen Freiburg", eine 15-köpfige Gruppe von Schülern und Studierenden aus Freiburg haben sich zusammengetan, um durch jugendliches Flair und verschiedene Aktionen grüne Politik zu gestalten. Martina Philipp sprach mit Thorsten Deppner, einem der Gründungsmitglieder, über die Ziele der Jugendorganisation von "Bündnis 90/Die Grünen".
BZ: Besteht hier Bedarf für die "Jungen Grünen", angesichts der Fraktionsgemeinschaft "Junges Freiburg/Die Grünen"?Deppner: Ja, denn bei der Fraktionsgemeinschaft ...