Grüne fordern Tempo 100 für die B 27
Ortsgruppe schreibt an die Verkehrsminister / Landratsamt: Eine Entscheidung wird erst nach dem Ausbau fallen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). Donaueschingen hat seine Einbahnstraße und das Verkehrskonzept, Hüfingen die Schaffhauser Straße und die dazugehörende Bürgerinitiative und in Blumberg kämpft man immer noch für die Umfahrungen für Randen und Zollhaus. Verkehr bewegt die Region und betrifft so ziemlich jeden. Bislang war es allerdings um den Ausbau der Bundesstraße 27 ziemlich ruhig. Nun fordern die Grünen in der Südbaaar nach dem Abschluss des Ausbaus der B 27 zwischen Donaueschingen und Hüfingen eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Die Brücke am Allmendshofener Zubringer war willkommen, schließlich minimierten sich nicht nur die Wartezeiten erheblich, sondern die Brücke entschärfte auch eine der größten Unfallschwerpunkte der Baar. Und auch der vierspurige Ausbau sorgte lediglich bei einigen Eigentümern, deren Grund für die Realisierung des Straßenbauprojektes benötigt wird, für weniger Begeisterung.Die Grünen der Südbaar das ...