Grüne blicken aufs Superwahljahr 2021
Ein besserer Ausbau der Hochrheinbahnstrecke ist eines der Themen / Jürgen Eckert und Reiner Brutsche sind neue Co-Sprecher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Spontan kann ich gar nicht sagen, wie lange ich schon in diesem Amt bin", meinte Hans-Eugen Tritschler (Laufenburg), der Sprecher des bündnisgrünen Ortsverbandes Albbruck-Laufenburg-Murg bei der Hauptversammlung am Dienstag in Laufenburg. Jedenfalls kommt für ihn nach einstimmigem Mitgliedervotum eine weitere Amtszeit hinzu, bei der ihm die neuen Co-Sprecher Jürgen Eckert (Murg) und Reiner Brutsche (Albbruck) zur Seite stehen werden. Sie lösten Peter van der Meulen und Erwin Wolpert ab, die nicht mehr kandidiert hatten.
Der 56-jährige Maschinenbau-Ingenieur Jürgen Eckert ist seit 20 Jahren Mitglied bei den Grünen und war bereits Gemeinderat in Murg. Der 59-jährige Programmierer Reiner Brutsche trat Anfang 2019 der Partie bei und gehört in seiner zweiten Amtsperiode dem Albbrucker Gemeinderat an....