fudder-Serie
Gründen in der Krise: Freiburgerin Eva Helmeth hat einen Pflegestick entwickelt
Ihr Reise- und Abenteuerfieber brachten die Freiburgerin Eva Helmeth auf die Idee, ein praktisches Hautpflegeprodukt zu erfinden, das in jede Tasche passt. Der "Mon courage"-Stick ist ein fester Balsam in Form eines Pflegesticks.
Mi, 8. Dez 2021, 0:01 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ein Labor mit Blick auf den Annaplatz hat sich Eva Helmeth eingerichtet. | Foto: Michael Bamberger Ein Labor mit Blick auf den Annaplatz hat sich Eva Helmeth eingerichtet. | Foto: Michael Bamberger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0c/58/30/fc/207106300-w-640.jpg)
Es ist ein Geistesblitz, der Eva Helmeth darauf bringt, einen Balsam für alles zu entwickeln. Einen Stick aus Sheabutter, Kokosöl und Kakaobutter, der Gesicht, Hände und weitere Körperpartien pflegt. Die 41-jährige gebürtige Denzlingerin ist zu dem Zeitpunkt schon lange am Tüfteln und Ausprobieren. Oder am "Rühren", wie sie dazu sagt. "Es war ein richtiger Aha-Moment", sagt Eva ...