Goethe-Gymnasium mit vier Active Boards
Grün und Weiß noch nebeneinander
Noch stehen die guten alten grünen Schultafeln, aber die neue Technik nimmt Raum ein im Goethe-Gymnasium: In den vier Räumen mit Active Boards ist die Tafel nur noch halb zu öffnen, die moderne Konkurrenz braucht Platz
Di, 18. Mär 2014, 16:49 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die gute alte grüne Schultafel steht noch an ihrem angestammten Platz. Daneben die High-Tech-Version: Ein sogenanntes Active Board, das wie ein moderner Tablet-PC arbeitet und Schülern und Lehrern viele Möglichkeiten bietet. "Es ist eine Möglichkeit, den Schülern die Augen ganz anders zu öffnen", sagt Claudia Cavedon, stellvertretende Schulleiterin des Goethe-Gymnasiums. Dort läuft eine Probephase mit erst einmal vier dieser internetfähigen Tausendkünstler. Möglich wurde sie Dank neun Sponsoren; die Firmen haben fast 29 000 Euro aufgebracht.
Bei den Schülern kommt die neue Tafel bestens an. Sie finden es gut, dass sie mit der neuesten Technik arbeiten können, nicht nur mit Kreide oder Folien. Auch für Präsentationen können sie das Active Board nutzen....