Grün und völlig von der Rolle: Kunststoffrasen
Das Seepark-Stadion bekommt einen neuen Rasen inmitten der Tartanbahn: Das malträtierte Gras wurde abgetragen und wird gegen synthetisches Grün ausgetauscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Und wenn noch so viele Stollenschuhe einem Fußball nachjagen – dem Platzwart des Seepark-Stadions werden künftig nie mehr graue Haare aus Sorge um den Rasen wachsen, denn: es wird in Zukunft ganz einfach kein Gras mehr im Stadion zu behüten und zu versorgen sein. Die – wie der Sportplatz im Stadtteil Mooswald ansässige – Gesellschaft "Rievo Tennis- und Sportplatzbau" tauscht das natürliche Grün derzeit gegen einen Kunstrasen aus.
Der alte Rasen ist sogar schon weg, große Bagger und Vorderlader haben ihn in den vergangenen Wochen abgetragen. Sorgfalt mussten die Baggerfahrer dabei nicht besonders walten lassen, denn ...