Grün ist mehr als ein Lebensgefühl
Bürgerschaftlicher Einsatz und Nachhaltigkeit im Wettbewerb.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wenn am Ende Gold lacht, hat sich der Einsatz für nachhaltiges Grün gelohnt. Erstmals gehen beide Rheinfelden Hand in Hand in den Bundeswettbewerb Entente Florale. Das Projektteam hat sich einiges vorgenommen fürs nächste halbe Jahr und setzt darauf, dass beidseits des Rheins eine grüne Bewegung durch bürgerschaftliches Engagement sichtbar wird. Damit dies gelingt, findet am Dienstag eine Auftaktveranstaltung statt mit Akteuren aus beiden Städten, die sich für nachhaltiges Grün einsetzen. Sie berichten von ihrer Arbeit, um zum Mitmachen zu motivieren.
Eine stattliche Zahl von Teilnehmern aus Vereinen, Gruppen, Organisationen, Gartenbaubetrieben, die am runden Tisch Stadtgrün mitarbeiten, erwartet Ursula Philipps als Projektleiterin. Sie wird in den kommenden Monaten von Gabriele ...