Neues Wohngebiet in Wehr

Großteil der Räte steht hinter Habiken

SPD sieht die geplante Bebauung im Wohngebiet südlich des Enkendorfs als zu massiv an. Zahlreiche Bürger kritisieren die geplante Bebauung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der grünen Wiese zwischen Tierklin...weg soll zur Straße ausgebaut werden.   | Foto: Erich Meyer
Auf der grünen Wiese zwischen Tierklinik Partners im Süden, der Hasel im Westen, der Öflinger Straße im Osten und dem Enkendorf im Norden soll das neue Wohngebiet im Habiken entstehen. Der vorhandene Wirtschaftsweg soll zur Straße ausgebaut werden. Foto: Erich Meyer
Das Baugebiet "Habiken" im Süden des Enkendorfs bewegt die Gemüter, das zeigte sich in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend. Zum Bersten voll war der Bürgersaal im Alten Schloss. Viele Betroffene und Anwohner aus dem Enkendorf hatten sich eingefunden. Sie hatten bereits im Vorfeld Kritik an der geplanten Bebauung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Isele, Helmut Steinebrunner, Paul Erhart

Weitere Artikel