Großprojekte dank Spenden
2010 zählte der Basler Zoo fast 1,7 Millionen Eintritte / Umgebautes Affenhaus öffnet am 1. Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (BZ). Umbauarbeiten und abwesende Affen haben das Publikum nicht abgehalten, den Zolli auch 2010 zahlreich zu besuchen. Mit 1 693 079 Eintritten verzeichnete der Zoo Basel fast gleich viele Besucher wie im Vorjahr. Dank der größten Spende in der Geschichte des Zoos konnte die Finanzierung der Affenanlagen gesichert werden. Für Zukunftsprojekte wie eine neue Elefantenanlage und das Ozeanium ist der Zolli weiterhin auf Spenden angewiesen. Der Betriebsertrag deckt den Aufwand (ohne Investitionen) nur zu knapp zwei Dritteln.
Die Publikumslieblinge des Jahres seien das Panzernashornmädchen "Henna", aber auch kleine Tiere wie eine junge Spaltenschildkröte und die Spiegleiquallen gewesen, heißt es in einer ...