Großprojekte bei der Kläranlage
Abwasserverband investiert Millionen in Steinener Phosphat-Projekt und Chemikalien-Reinigung / Haushalt 2020 verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN/WIESENTAL. Der Verbandskläranlage des Abwasserverbands Mittleres Wiesental in Steinen stehen in den kommenden Jahren millionenschweren Investitionen ins Haus – unter anderem für die anstehende Phosphorrückgewinnung und in die sogenannte vierte Reinigungsstufe, mit der unter anderem Medikamentenrückstände besser aus den Abwässern gefiltert werden können. In einer kurzen Verbandssitzung wurden dafür am Donnerstag die ersten Weichen gestellt und der Haushalt 2020 auf den Weg gebracht.
Premiere für Dirk Harscher: Erstmals leitete Schopfheims Bürgermeister Dirk Harscher die öffentliche Sitzung des Abwasserbandes, dem er nun vorsitzt. Harscher ließ dabei im Versammlungsraum der Kläranlage in Steinen nichts anbrennen. Nach rekordverdächtigen 15 Minuten winkten die Vertreter der Verbandsgemeinden ...