Großprojekt auf den Weg gebracht
Spatenstich für das Dietrich-Bonhoeffer-Haus mit einem Investitionsvolumen von 7,5 Millionen Euro / Pflege älterer Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit dem ersten Spatenstich fiel am Freitag der Startschuss für den Bau des neuen Dietrich-Bonhoeffer-Hauses, einem Großprojekt mit einem Investitionsvolumen von 7,5 Millionen Euro. Wie berichtet reagieren gGmbH und Evangelisches Sozialwerk Wiesental (ESW) mit dem Neubau auf die zunehmend prekäre Lage in der Altenpflege. Martin Mybes, Geschäftsführer des Georg-Reinhardt-Hauses und hauptamtliches Vorstandsmitglied des ESW, sprach von einem Meilenstein.
Für ihn persönlich sei das nach drei bis vier Jahren Vorarbeit auch ein emotionaler Moment, nämlich die Freude und Dankbarkeit, dass das Projekt auf dem Weg sei. Mit dem Neubau entstehe zwischen Luisen- und Bannmattstraße ein geschlossenes, stimmiges Bild. ...