Großinvestitionen in die Zukunft
Kläranlage Berau entspricht kaum mehr dem heutigen Technikstandard / Anschlussvariante nach Tiengen wird überprüft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BERAU. Im Rahmen der Bürgerversammlung in Berau informierte Bürgermeister Tobias Gantert nicht nur über den aktuellen Haushaltsentwurf für 2017, er erläuterte auch einige Großinvestitionen, die in den nächsten Jahren geplant sind. In diesem Paket ist auch die Kläranlage Berau integriert, die zwischenzeitlich nicht mehr dem heutigen Standard entspricht. Ob das Problem mit einem Neubau oder dem Anschluss an das Abwassersystem der Kläranlage Tiengen gelöst werden soll, steht aber noch in den Sternen.
Als Posten im Verwaltungshaushalt erläuterte Bürgermeister Tobias Gantert mit den Personalkosten den größten Block der Ausgaben. Zwischenzeitlich beschäftigt die Gesamtgemeinde Ühlingen-Birkendorf 120 Mitarbeiter. Der Rathauschef rief eine Gemeinderatssitzung aus dem Jahr 2008 in Erinnerung, in der ...