Immobilienmarkt
Großflächige Loftappartements sind in Freiburg gefragt
Sie sind eine Modeerscheinung auf dem Freiburger Immobilienmarkt – offenbar finden großflächige Loftappartements ihre Käufer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

"Geld ist genug da", so hatte Freiburgs Erster Bürgermeister Otto Neideck Ende März den diesjährigen Bericht zum Immobilienmarkt des städtischen Gutachterausschusses kommentiert. Noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg hatten binnen Jahresfrist derart viele gebrauchte Eigentumswohnungen in Freiburg den Besitzer gewechselt – nämlich 1494. Dass es vor Ort an Kapital im Handel mit Wohnraum noch nicht mangelt, belegt außerdem der Trend zu meist weitläufigen und meist teuren Lofts.
Eine Dreizimmerwohnung mit 170 Quadratmetern – das ist eine der offenbar letzten noch zum Verkauf stehenden Wohnung im "Loft-Haus" an der Ecke Gießenstraße/Tennenbacher Straße in Herdern. Kostenpunkt: 798 ...