Großes Ziel: keine Schulden

2013 soll die Prokopfverschuldung auf unter 300 Euro sinken, bis 2016 sogar auf unter 50 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Weil die Betreuung von Kindern und die Ganztagsversorgung von Schülern die Stadt immer stärker finanziell belasten, will OB Dietz mit dem Etatentwurf für 2013 den Schuldenabbau noch einmal verschärfen. Eine Sondertilgung von 2,5 Millionen Euro und ähnliche Rückzahlungen in den Folgejahren sollen die Schulden bis Ende 2016 um bis zu 10 Millionen Euro senken. Darüber hinaus peilt Dietz die Schuldenfreiheit an.

Dietz und Kämmerer Koger machten bei der Vorstellung des Etatentwurfs deutlich, dass neben Nordwestumfahrung, Hallenanbau in Ötlingen, Sanierung von Frei- und Hallenbad und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel