Großes Ziel bleibt der hauptamtliche Wehrchef

Günter Lenke zieht sich nach 15 Jahren an der Spitze langsam aus der Führungsebene der Feuerwehr zurück / Von einer 100-Prozent-Stelle ist keine Rede mehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Günter Lenke vor dem Einsatzleitfahrzeug.   | Foto: Markus Maier
Günter Lenke vor dem Einsatzleitfahrzeug. Foto: Markus Maier

KANDERN. Einen langsamen, weil geplanten, Rückzug tritt Kanderns oberster Feuerwehrmann, Günter Lenke, an. Gestern stand der Abschied Lenkes als Abteilungskommandant der Kanderner Wehr auf der Tagesordnung des Gemeinderates. Für Günter Lenke hat Mike Lenke die Führung der Stadtabteilung übernommen.

2010 will Günter Lenke auch das Amt des Gesamtkommandanten über die rund 200 Kameraden abgeben. Zuvor will er aber erreichen, dass das Feuerwehrkonzept zumindest in seinen wichtigsten Teilen noch umgesetzt wird. Zentraler Punkt darin: Die Schaffung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel