Großes Thema, geringe Resonanz
Pfaffenweiler Energie- und Nachhaltigkeitstage locken am Wochenende nur wenig Besucher / Es soll weitere Klima-Aktionen geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien und Klimawandel waren am Wochenende die großen Themen in Pfaffenweiler. Es machte nicht nur der futuristische Ausstellungs-, Informations- und Experimentiertruck "Expedition N" der Baden-Württemberg Stiftung einen dreitägigen Stopp neben der Batzenberghalle, um Schulkindern aus Pfaffenweiler und Ehrenkirchen die Themen näher zu bringen. Auf Initiative des Klimaschutzbeirats der Gemeinde gab es auch für alle Altersklassen Aktionen und Informationen von Segway bis Solarpaneel.
"Es gab viele gute Gespräche, aber die Resonanz hätte größer sein können", zog Ralf Kuhtz kurz vor Ende der Veranstaltung Bilanz. Kuhtz ist einer von sechs Mitgliedern des Klimabeirats der ...