Großes Theater um den Wolf

Wilde Wölfe sind eine Gefahr für Schaf- und Ziegenherden in der Schweiz / Der Basler Zoo hilft, die Herden zu schützen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. In der Schweiz gibt es wieder Wölfe. Aus Italiens und Frankreich wandern seit 1995 immer wieder Einzeltiere nach Norden. Weil sich die Wölfe auch an Nutztieren vergreifen, beschäftigen sich nicht nur Experten mit dem Räuber, sondern auch Politiker. Vier Schweizer Zoos, darunter auch der Basler Zolli, wollen nun die Öffentlichkeit für das Thema sensibilisieren. Sie informieren über das Leben der Wölfe, helfen, Herden vor ihnen zu schützen – und rufen dazu einen Theaterwettbewerb ins Leben.

Zehn wild lebende Wölfe gibt es in der Schweiz, schätzt Daniel Mettler. Er ist Fachmann für Herdenschutz bei der Schweizer Landwirtschaftsorganisation Agridea – und hat viel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel Mettler

Weitere Artikel