Großes Interesse und viele Fragen
Mehr als 90 Interessierte aus Aeule, Aha, Faulenfürst und Seebrugg kommen zur Bürgerinformation zum Thema Breitband.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Die Schluchseer wollen schnelles Internet. In der ersten Bürgerinformation zum Thema Breitband war eine Aufbruchstimmung unter Hausbesitzern und Mietern deutlich spürbar. Im "Seeblick" wurden mehr als 90 interessierte Aeulemer, Ahaer, Faulenfürster und Seebrugger eine Stunde lang informiert und konnten in Einzelgesprächen bei den Rathausmitarbeitern, Bauhofleiter Norbert Lewke und Planer Harry Gutmann Fragen stellen.
Bürgermeister Jürgen Kaiser freute sich über den vollen Saal: "Das zeigt, Sie haben Interesse am Thema Breitband." Die Zeit drängt, das Breitbandnetz muss bis zum 20. Juni 2020 stehen und die Zuschüsse abgerufen sein. Kaiser skizzierte kurz die Wege auf, wie Schluchsee sich für ein eigenes Breitbandnetz dem Landkreis Waldshut anschloss, Mitglied der Interkommunale ...