Großes Interesse an altem Friedhof
Denzlinger Professor Dieter Geuenich spricht über den Ursprung des Storchenturms / Meinolf Wewel stellt Videos vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die St. Michaelskirche – besser als "Storchenturm" bekannt – ist Denzlingens älteste Kirche. Erstmals wird sie 1275 in einer Urkunde des Klosters St. Märgen erwähnt. Vor wenigen Wochen wurde in unmittelbarer Nähe der Kirche ein Friedhof entdeckt. Bei einer Veranstaltung "Kultur in der Kirche St. Michael" im Storchenturm, sprach Professor Dieter Geuenich über Erkenntnisse zu dem Fund. Außerdem wurden bei der Veranstaltung Bilder von Meinolf Wewel gezeigt.
Dass es rund um die Kirche St. Michael einen Friedhof geben müsste, war für Professor Geuenich schon lange wahrscheinlich. So war der Knochenfund vor wenigen Wochen für ihn keine Überraschung, sondern eher eine Bestätigung seiner Vermutungen. Die Geschichte der Kirche St. Michael kann gesichert bis zum Jahre ...