Großes Interesse am Dorfladen
Jetzt soll eine Genossenschaft gegründet werden / Arbeitskreis hofft auf weitere Mitarbeiter und "Wir-Gefühl" für den Laden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH. Über 100 Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zur Bürgerversammlung zum Thema Dorfladen in die Bergkopfhalle. Die Versammlung hatten der Ortschaftsrat und der Arbeitskreis Dorfladen vorbereitet. Ortsvorsteher Christian Walter stellte den vorläufigen Arbeitskreis vor und betonte, dass der Dorfladen keine Aktion des Arbeitskreises und des Ortschaftsrates sei, sondern des ganzen Dorfes. Benötigt werde jeder Bürger, um dem Dorfladen Leben einzuhauchen.
Walter zeigte die derzeitige Situation im Dorf auf. Momentan sei kein Einkauf im Dorf möglich, um den täglichen Bedarf zu decken, nachdem der Dorfladen Ende März seine Pforten schloss. Auch die Post verabschiedete sich im letzten Jahr und ...