Großes Hallo, wenn Doktoren kommen
Ein siebenköpfiges Team mit Andreas Rudolph an der Spitze operierte für Interplast – Sektion Schopfheim – in Manyemen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Für mich war dieser Interplast-Einsatz in Manyemen einer der schönsten", sagt Andreas Rudolph, Chefarzt der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Schopfheimer Kreiskrankenhaus. Er war jetzt zum 13. Mal in Kamerun, es war sein 16. Einsatz. Diesmal habe alles gestimmt: die Anzahl der Patienten, der Ablauf und das harmonische Zusammenspiel des siebenköpfigen Teams.
Das Interplast-Team unter der Leitung von Andreas Rudolph war vom 22. Januar bis 7. Februar am Urwaldkrankenhaus in Manyemen (Kamerun) tätig. Um die 90 Patienten seien gekommen, es wurden 79 Operationen vorgenommen, erzählt Andreas Rudolph. Ein Großteil der Patienten hatte Verbrennungsverletzungen, die operiert werden mussten, damit die Betroffenen wieder am täglichen Leben teilnehmen können. ...