Großes Aufräumen in der Rhein-Au
Gartensiedlung muss bis spätestens März verschwinden / Stadtbauamt hat alle Pächter schon vor Wochen informiert.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. In der Rhein-Au in Bad Säckingen wird aufgeräumt. Ein Großteil der Gartensiedlung ist bereits verwaist, aus anderen Gärten werden derzeit die Häuser geräumt, Hausrat und Geräte abgeholt. Alle Pächter der etwa 60 Parzellen sind von der Stadt aufgefordert, die Grundstücke bis allerspätestens März dem Erdboden gleich in ursprünglichem Zustand zurückzugeben. Dann nämlich rollen die Bagger der Baugenossenschaft Familienheim an. In exklusiver Lage am Rheinufer sollen Mehrfamilienwohnhäuser mit insgesamt 60 Wohnungen entstehen.
Die Grundstücke nahe der Altstadt unmittelbar am Rhein gelegen gehören zu den schönsten von Bad Säckingen. Jahrzehnte lang konnten die Pächter der mehr oder weniger großen ...