Raubtier

Großer Zufall: Wolf im Wald bei Vörstetten gesichtet

BZ-Plus An Heiligabend ist ein Wolf bei Vörstetten in eine Fotofalle getappt. Dies haben Behörden jetzt bestätigt. Begegnungen mit den Raubtieren bleiben aber in der Region sehr selten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wo genau in Vörstetten wurde der Wolf gesichtet? Am 24. Dezember 2024 wurde der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) ein Fotofallenbild mit Wolfsverdacht übermittelt, welches auf dem Gemeindegebiet Vörstetten aufgenommen worden ist. Die FVA ist mit dem Wolfsmonitoring in Baden-Württemberg beauftragt. Wie das Landratsamt Emmendingen jetzt mitgeteilt hat, handelt es sich bei dem Bild um einen sicheren Wolfsnachweis. Den genauen Fundort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel