Ausnahme vom Bebauungsplan

Großer Streit um kleines Bauvorhaben in Emmendingen

BZ-Plus Ein Stadtrat klagt sogar über Bedrohungen: Weil am Kellenberg zwei Häuser geplant sind, die dem ursprünglichen Plan widersprechen, gibt es massive Kritik wegen Ungleichbehandlung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Berg im Emmendinger Norden ist dic... – doch es regt sich Widerstand.  | Foto: Patrik Müller
Der Berg im Emmendinger Norden ist dicht bebaut. Ganz oben, etwas rechts der Bildmitte, ist noch eine grüne Fläche frei. Hier sollen zwei Einfamilienhäuser entstehen – doch es regt sich Widerstand. Foto: Patrik Müller
Kleines Vorhaben, großer Ärger: Um ein Bauprojekt auf dem Emmendinger Schlossberg ist ein handfester Streit entbrannt. Kritiker stören sich daran, dass die Pläne dem bisherigen Bebauungsplan widersprechen, Befürworter weisen auf den Bedarf an Wohnraum hin. Der Gemeinderat hat jetzt bei sechs Gegenstimmen die Offenlage des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Schlatterer, Thomas Fechner, Martin Zahn

Weitere Artikel