Großer Lauschangriff im Hotelzimmer

Öffentliche Telefone abgehört und Caféeingänge in der Hauptstraße Friedlingens im Zuge der Ermittlungen mit Kameras überwacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach allen Regeln der Kunst waren im v...rspezialisten in Friedlingen zugange.   | Foto: dpa
Nach allen Regeln der Kunst waren im vergangenen Jahr Abhörspezialisten in Friedlingen zugange. Foto: dpa

WEIL AM RHEIN/FREIBURG. Mittels eines großen Lauschangriffs überwachte die Polizei zwischen dem 1. und dem 14. April 2011 ein Hotelzimmer in Weil-Friedlingen. In diesem Zimmer trafen sich mehrere Albaner, die im Verdacht standen mit Drogen im Kilobereich zu handeln. Sieben der Albaner müssen sich derzeit vor dem Landgericht in Freiburg verantworten.

Es war eine der größten Polizei- und Zollaktionen im Raum Weil, die am 14. April 2011 mit der Festnahme der jetzigen Angeklagten endete. Die so genannte Tätergruppierung, die laut Hinweisen einer Vertrauensperson von Anfang Januar 2011 mit Drogen und Waffen handeln sollte, wurde mit hohem technischen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel