Großer Jubel im "Freistaat Kleines Wiesental"
Zupackende Bürgermeister als Gewinner der BZ-Ortswette / 1000 Euro für den Krankenpflegeverein / Gelungener Wettabend in der Tegernauer Halle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGERNAU. Jubel empfing die sieben Bürgermeister (und einen Stellvertreter) des Kleinen Wiesentals, – allen voran Verbandsvorsitzender Gerhard Wagner – als sie mit ihrem "Haus der Einheit" und der symbolträchtigen Fahne "Freistaat Kleines Wiesental" in die Tegernauer Halle Einzug hielten. Ihre Wette gegen die Badische Zeitung hatten sie mit Bravour gewonnen. Die 1000 Euro erhält der Krankenpflegeverein Kleines Wiesental.
Wie es in der Wette erwünscht war, schauten die acht Dorfoberhäupter winkend aus den Fenstern des Einheitshauses und sangen das Lied "Wir wollen niemals auseinandergehen". Das Volk in der Halle klatschte und tobte vor Begeisterung. Niemanden ...