Großer Generationenwechsel zu beobachten
Landwirte diskutieren bei BLHV-Generalversammlung des Kreisverbandes Müllheim in Auggen über Flächenverbrauch, Tierhaltung und den Strukturwandel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Zur Zeit findet auf vielen landwirtschaftlichen Betrieben im Bereich des BLHV-Kreisverbands Müllheim ein Generationswechsel statt. Saatkrähen bereiten den Landwirten Kopfzerbrechen. Der Flächenverbrauch für Wohn- und Gewerbegebiete, und der Ausbau der Rheintalbahn und die damit verbundenen Ausgleichsmaßnahmen waren neben der Tierhaltung weitere Themen, die Kreisverbandsvorsitzender Michael Fröhlin und die Landwirte, die zur Generalversammlung in den Winzerkeller in Auggen gekommen waren, diskutierten.
Das Bauen im Außenbereich war ein weiterer Tagesordnungspunkt, ebenso der Stand der Planungen zum Bahnausbau (zu beiden Themen berichtet die BZ noch).Zu Gast war auch Christoph Hoffmann, Mitglied des Bundestages (FDP), der "Wünsche und Anregungen der Landwirte nach Berlin" mitnehmen wollte, wie er sagte. Er äußerte sich unter ...