"Großer Einschnitt in meinem Leben"
BZ-INTERVIEW mit Martin Baumgartner zum Abschied als Endinger Stadtmusikdirektor nach 28 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Nicht nur für die Stadt Endingen geht eine Ära zu Ende, auch für die Stadtmusik brechen neue Zeiten an: Hans-Joachim Schwarz, gibt mit seinem Abschied als Bürgermeister auch das Amt als Präsident der Stadtmusik ab, und auch Stadtmusikdirektor Martin Baumgartner gibt den Taktstock nach 28 Jahren engagierter Arbeit in andere Hände. Beim Konzert am Samstag, 8. Dezember, in der Stadthalle werden die beiden verabschiedet. Martin Baumgartner dirigiert zum letzten Mal ein größeres Konzert. Ruth Seitz hat sich im Vorfeld mit ihm unterhalten.
BZ: Herr Baumgartner, am 8. Dezember heben Sie zum letzten Mal offiziell den Taktstock als Stadtmusikdirektor der Stadt Endingen. Wie ist die Gemütslage?Baumgartner: Das ist natürlich ein großer Einschnitt in meinem Leben und vor allen ...