Großer Bahnhof für Lebensstation
Werkrealschule March verabschiedete erfolgreiche Neunt- und Zehntklässler / Einstieg in Gemeinschaftsschule steht bevor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die vier besten Absolventen (vorne von...) eigens auf der Bühne beglückwünscht. | Foto: julius steckmeister Die vier besten Absolventen (vorne von...) eigens auf der Bühne beglückwünscht. | Foto: julius steckmeister](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/73/7f/5c/125009756-w-640.jpg)
MARCH. Letztmalig an der Werkrealschule (WRS) wurden in der Festhalle Buchheim die Abschlusszeugnisse an Neunt- und Zehntklässler vergeben. Während für die jungen Leute damit der Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt fiel, geht auch die Schule selbst neue Wege: Im neuen Schuljahr wird sie eine Gemeinschaftsschule. Viel Glück für ihre weiteren Wege wünschten den Schülern neben ihren Lehrern auch Schulleiter Bernhard Wichmann und Bürgermeister Helmut Mursa.
"Heute hier – morgen fort", baumelte als Motto über der Hallenbühne, die unter festlicher Musik und kräftigem Applaus von den Absolventen betreten wurde, bevor das Moderatorenduo Laura Schuldes und Tim Löffler – Schulsprecher der Klassenstufen Neun und Zehn – die Gäste begrüßte. Neben Schulchef ...