Account/Login

Großer Bahnhof für ein altes Bollwerk

Gallusturm ist 670 Jahre alt und dient den Bad Säckinger Narren seit 40 Jahren als Zunftstube / Empfang und Tag der offenen Tür.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Hauch von Narretei mitten im Septe...hl und Martin Weissbrodt (von links).   | Foto: Reinhard Herbrig
Ein Hauch von Narretei mitten im September: Wenn der Gallusturm 670 Jahre alt wird und obendrein der Narrenzunft seit 40 Jahren als Domizil dient, dann dürfen auch die Bad Säckinger Urmasken erweckt werden und gratulieren. Linkes Bild von links: Römer, Siechemännle, Maisenhardt-Joggele und Zeremonienmeister Johannes Fischer. Derweil freuten sich Zunftmeister Joachim Butz (rechtes Bild links) und Zunftrat Gerhard Rohrer (rechtes Bild rechts) über die Anwesenheit der drei Bürgermeister Günther Nufer, Alexander Guhl und Martin Weissbrodt (von links). Foto: Reinhard Herbrig
BAD SÄCKINGEN. "Eine Bürgermeister-Dichte wie heute hat es schon lange nicht mehr gegeben", freute sich Zunftmeister Joachim Butz, als er Altbürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel