Großer Bahnhof für Alphörner-to-go
Die Naturparkhörner zeigen beim Konzert im Hasler Begegnungsbahnhof, dass man für guten Alphorn-Sound nicht viel Platz braucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASEL. Der Förderverein Begegnungsbahnhof hatte am Wochenende zum traditionellen "Z'Licht Go" in den alten Bahnhof in Hasel eingeladen. Für Unterhaltung war reichlich gesorgt: Die Naturparkhörner aus Bernau hatten ihr Kommen angekündigt, das Bläserensemble brachte seine "Schnegglihörner" mit. Die außergewöhnlichen Blasinstrumente sind kompakte leicht zu transportierende Alphörner, die auch in engen Räumen Verwendung finden können. Auch über eine spontane Jam-Session mit Gitarre und Mundharmonika durfte sich das Publikum freuen.
Ein Quartett als TrioAn diesem Abend präsentierten sich die Naturparkhörner Bernau ausnahmsweise als Trio mit Ute Simon, Manfred Schön und Wilfried Wöhrle. Der Vierte im Bunde, Christian Popp, war beim Konzert beruflich verhindert. Doch auch zu ...