Großer Andrang in Lauben und Höfen
Das Wetter spielte mit, das Dorf hatte sich herausgeputzt – und viele Gäste genossen das Angebot bei den Ebringer Weintagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Am Ende zeigten sich die Ausrichter der Ebringer Weintage froh und zufrieden. Entgegen den Vorhersagen war das Wetter am Wochenende gut. Nur am frühen Samstagabend fegte ein Schauer über den südlichen Breisgau. Der tat dem Besucherstrom jedoch keinen Abbruch. Gegen 21 Uhr waren die Lauben und Höfe entlang der Talhauser Straße voll. Die kühlen Temperaturen dürften der Nachfrage nach Wein sogar gut getan haben.
Bereits zur Eröffnung am Freitagabend mit der Markgräfler Weinprinzessin Tatjana Trescher aus Norsingen, Bürgermeister Rainer Mosbach und Vereinssprecher Winfried ...