Großeinsatz hoch oben im Geäst
Derzeit sind die Männer der Stadtgärtnerei von Waldshut-Tiengen mit Baumschnittarbeiten beschäftigt / Zeit bis Ende Februar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (fre). Hoch oben im Geäst alter Kopfkastanien und Platanen sind die Männer der Stadtgärtnerei seit vier Wochen mit Hebebühne und Kettensäge bei der Arbeit. Baumschnitt steht an. Das Schnittholz wird auf die Gründeponie gebracht. Schnell kommen dabei einige Lkw-Ladungen zusammen. Und doch drängt die Zeit, denn nur bis Ende Februar dürfen Bäume und Hecken geschnitten werden. Dabei machen vor allem Platanen und Robinien viel Arbeit.
"Die Kopfbäume müssen alle paar Jahre zurückgeschnitten werden", erklärt Bernd Kramm, Leiter der Stadtgärtnerei die laufenden Baumschnittarbeiten in der Stadt, "sonst ...