Wohnungsbrand

Großeinsatz der Feuerwehr: Küche in Flammen

22 Feuerwehrleute der Feuerwehr Rheinfelden sind zu einem Brand in Rheinfelden ausgerückt. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus stand die Küche in Flammen. Die Bewohnerin war nicht daheim – dafür aber mehrere Haustiere.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wohnungsbrand in Rheinfelden.  | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Wohnungsbrand in Rheinfelden. Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Um 14.44 Uhr ging Sonntagnachmittag der Alarm ein: Brand in der Werderstraße 32. Innerhalb von zwei Minuten war das erste Löschfahrzeug unterwegs, ein weiteres und die Drehleiter folgten im Minutentakt. Als die Rheinfelder Abteilung mit 22 Leuten vor Ort war, stand die Küche im dritten Stockwerk in Flammen. Die Bewohnerin hatte aber Glück im Unglück – sie war nicht zuhause. Für die weiteren Bewohner des Hauses bestand keine Gefahr, alle gelangten unverletzt ins Freie. Am Ende gegen 16.30 Uhr spendete Abteilungskommandant Enrico Leipzig "großes Lob "dafür, dass Schlimmeres verhindert wurde.

Die Brandursache wurde gleich bei den Löscharbeiten ausfindig gemacht. Die Feuerwehrleute haben den Herd eingeschaltet gefunden, ob wegen eines technischen Defekts oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Salg, Enrico Leipzig

Weitere Artikel