Großeinsatz bei Brand in Hertingen

100 Feuerwehrleute im Einsatz / Wohnhaus brennt aus, Nachbarhaus wird beschädigt / Mehrere hunderttausend Euro Schaden .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trotz des Großeinsatzes der Feuerwehr ...Tannenkircher Straße nicht zu retten.   | Foto: mps
1/2
Trotz des Großeinsatzes der Feuerwehr war dieses Holzhaus in der Tannenkircher Straße nicht zu retten. Foto: mps

BAD BELLINGEN-HERTINGEN. Bei einem Großbrand in Hertingen waren am Donnerstagabend mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Ein Haus in der Tannenkircher Straße 4/1 ist fast komplett ausgebrannt, das angebaute Nachbarhaus wurde an einer Fassadenseite stark beschädigt. Die Polizei schätzte den Schaden auf mehrere hunderttausend Euro. Die Bewohner konnten sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen, zwei Haustiere starben allerdings. Zwei Feuerleute verletzten sich bei den Löscharbeiten.

Der Brand hielt die Einsatzkräfte vom Eingang des Notrufs um kurz nach 18 Uhr bis nachts um 1.30 Uhr in Atem. Neben der Bellinger Wehr waren auch die Wehren aus Schliengen, Mauchen und Obereggenen sowie aus Kandern vor Ort. Dazu gesellten sich noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marco Maier, Hubert Maier, Guido Palmer

Weitere Artikel