Große Vorfreude auf den "SprödiJan"
Fans in Baden sind bereit, Jan Ullrich zu feiern / Für ihn wird gemalt, gekreidet und gesprüht - Letzteres auch vor Begeisterung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. "Jan". Noch ein bisschen schüchtern flimmert der weiße Schriftzug auf dem steilen Asphaltband im oberen Wiesental, das hinauf führt zum Dach der Deutschland-Tour. Am Pfingstsamstag endet die Königsetappe in der Sackgasse der Bundesstraße 317 auf dem Feldberg. Der finale Kraftakt verspricht nach 191 Kilometern Anfahrt aus Ravensburg über Schluchsee, St. Blasien, Todtmoos und Todtnau den Gipfel menschlicher Leidensfähigkeit: 130 Profis werden sie erleben, die Hölle auf Rädern, dem Himmel so nah.
"Jan": Drei Buchstaben genügen, um den südbadischen Radsportfan zu elektrisieren. Zu Tausenden werden sie am Samstag kommen, zu Fuß, per Velo, bepackt mit Butterbroten, Spruchbändern, Farbe und Pinsel, um den Mann in Mintgrün bei seiner schweißtreibenden Arbeit am Tretlager zu ...