Große Vielfalt an Fischen
Ulrich Suaudeau untersucht heimische Unterwasserwelt / Tauchexpedition im eiskalten Wasser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BURKHEIM. Bei null Grad Außentemperatur beschränkt sich das Badevergnügen vieler Menschen auf das Plantschen in der heimischen Wanne. An tierischer Gesellschaft ist dabei nur den wenigsten gelegen, höchstens ein Quietscheentchen darf noch in den Genuss des wohltemperierten Nass' gelangen. Bei Ulrich Suaudeau verhält sich das anders. Er erforscht bei Temperaturen um den Gefrierpunkt das heimische Süßwasser im Rheinauengebiet bei Burkheim und Marckolsheim, um das Verhalten der Fische im Winter zu beobachten.
Tauchen am Roten Meer ist für den 32-jährigen Mediziner zwar interessant, viel interessanter ist es jedoch seiner Meinung nach zu erkunden, was direkt vor der Nase liegt - etwa die Forelle im Bach vor der Haustür. Im Sommer erforschte Ulrich Suaudeau die Unterwasserwelt in den Seen und Bächen des Schwarzwaldes. ...